Montag, Oktober 3, 2022
Nordlicht-Steinburg
More

    Herzlich willkommen

    Es freut mich, dass Du auf meiner Seite gelandet bist. Noch mehr freut es mich, dass Du Dir augenscheinlich die Zeit nimmst, um etwas mehr über mich zu erfahren oder darüber, was es mit dieser Seite auf sich hat. Vielleicht stelle ich mich mit einigen wenigen Sätzen einmal vor. Mein Name ist Jens-Peter. Geboren wurde ich in dem Jahr, in dem mit Helmut Schmidt, einer der größten Politiker unseres Landes zum Bundeskanzler ernannt, das Volljährigkeitsalter auf 18 Jahre herabgesetzt und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zum zweiten Mal nach 1954 Weltmeister wurde. Du kannst Dich nicht daran erinnern, wann das war? Nun, das ist eigentlich nicht schlimm, es zeigt Dir aber, dass ich nicht mehr ganz so jung bin. Seit Februar lebe ich mit meinem fast zehn Jahre alten Berner Sennenhund Kalle in einem Wohnmobil. Nach einem unglücklichen Versuch, mit dem Wohnmobil die Ostsee zu umrunden, befinden wir uns nun auf dem Weg nach Spanien. Wenn dieses Mal alles so läuft wie geplant, werden wir dort ein paar Monate bleiben.

    ME & Borderline

    Me & Borderline: Auf dieser Seite werde ich nicht nur über mich und meine Reise berichten. Mein Anliegen ist es zudem, durch meine Texte auf die Vielseitigkeit der Borderline-Persönlichkeitsstörung hinzuweisen. Es gibt eben nicht nur die "Ritzer" oder "Schlitzer". Diese Erkrankung zeigt sich in den unterschiedlichsten Formen. Mir persönlich sieht man es rein äußerlich nicht an und ich bin mir sicher, dass viele die Krankheit bei mir nicht vermuten würden, da ich ein "Meister der Verstellungskunst" bin.   Vielleicht gelingt es mir hier und da etwas Aufklärungsarbeit zu leisten, erkennt sich der eine oder andere in meinen Erzählungen wieder, oder was auch immer....wir werden sehen, wo uns diese Seiten hinführen.