Montag, Oktober 3, 2022
Nordlicht-Steinburg
More
    StartStellplätzeDeutschlandHagen am Teutoburger Wald (aTW)

    Hagen am Teutoburger Wald (aTW)

    Besuch zur falschen Jahreszeit.

    Schöner Stellplatz am Waldrand

    GPS :
    N 52°12’12.204” E 7°58’40.278” 
    52.203390, 7.977855 

    Adresse :

    Zum Jägerberg
    49170 Hagen am Teutoburger Wald

    Stellplätze:

    etwa 7 Stellplätze auf gepflasterten Untergrund
    etwa 4 Stellplätze auf befestigten Rasen

    Strom/Wasser/Abwasser/Hunde erlaubt*
    *Habe dort leider nur zwei Nächte verbringen können. Der Platz wurde dann für die Schausteller des Volksfestes reserviert. Alle Angebote waren kostenfrei. Um eine Spende via PayPal wurde gebeten!

    Die Stadt plant die Modernisierung des Platzes. Alle vor mir gemachten Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt meines Besuchs.

    Foto: JPM / Stellplatz Hagen aTW

    Der Platz liegt etwas außerhalb des Ortes an einem Waldesrand und unmittelbar an einer Wiese mit zahlreichen Kirschbäumen. In den beiden Nächten gab ein Waldkauz ein Konzert. Abgelöst wurde er in den Morgenstunden von den Fasanen, die den Wohnmobilisten einen Besuch abstatteten.

    Die Stadt war fußläufig sehr gut zu erreichen. Hier gab es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.
    (Bäcker, EDEKA, ALDI, LIDL, etc.) Bedauerlicherweise waren die beiden Tage sehr verregnet, sodass ich gar nicht richtig dazu gekommen bin, die Ortschaft zu erkunden.

    RELATED ARTICLES

    Jarnages

    Digoin

    Vesoul

    - Advertisment -
    Vet Concept

    Most Popular

    Recent Comments