Montag, Oktober 3, 2022
Nordlicht-Steinburg
More

    Rostock

    Dummerstorf / Ortsteil Lieblingshof

    Wilster, den 13.09.2022 – Dummerstorf / Ortsteil Lieblingshof

    Privater Wohnmobilstellplatz mit der extra Portion Charme.

     „Mein Lieblingshof“ – Der Name ist Programm.

    Gerade einmal 15 Fahrminuten südöstlich der Hanse- und Universitätsstadt Rostock liegt die beschauliche Gemeinde Dummerstorf mit ihrem Ortsteil Lieblingshof. Umrahmt von blühenden Gersten- und Rapsfeldern und einem idyllischen Naturschutzgebiet bietet dieser Ort Ruhe und Erholung pur. Gleichzeitig dient er jedoch auch als Ausgangspunkt für tagesfüllende Aktivitäten.

    Wohnmobilisten aber auch Reisende, die mit dem Wohnwagen oder Zelt von Rostock kommend unterwegs sind und die von Linden gesäumte Allee (L191) passiert haben, werden automatisch an dem landwirtschaftlichen Betrieb entlanggeführt, der zum Verweilen einlädt.

    Auf einer mehrere hundert Quadratmeter großen, mit Obstbäumen bestückten Pferdekoppel herrscht freie Platzwahl. Jedoch ist die Betreiberin, die jeden Reisenden persönlich willkommen heißt, darauf bedacht, dass jeder Gast ausreichend Platz erhält, um es sich gemütlich machen und dabei seine Privatsphäre genießen zu können. Um dies zu erreichen, wird die Zahl der Stellplätze der vorherrschenden Situation entsprechend beschränkt. Eine vorherige Anmeldung wäre empfehlenswert, denn gerade bei Reisenden, die Rostocks Fähranbindungen nutzen, ist „Mein Lieblingshof“ ein willkommenes Zwischenziel. Die durchweg positiven Bewertungen auf der App Park4Night tragen ebenfalls dazu bei, dass immer mehr Reisende diesen Ort als Zwischenziel auswählen.

    Mit viel Liebe fürs Detail wird den Gästen ein Ort geboten, an dem sich diese rund um wohlfühlen können. Pferde, unterschiedliche Arten von Hühnern, Enten und Gänsen sowie der Ausblick auf die weiten Felder lassen schnell vergessen, dass nur wenige Fahrminuten entfernt das Leben in der Hansestadt pulsiert und mit der A19 und der A20 gleich zwei Autobahnen angebunden sind, die in jede Himmelsrichtung führen.

    Ein Ver- und Entsorgungshäuschen für die Reisemobile, welche zudem mit geschlechtergetrennten Toiletten, einem liebevoll eingerichteten Duschraum ausgestattet ist, sowie der Möglichkeit, das mobile Eigenheim mit Strom zu versorgen, aber auch eine Bushaltestelle (Fahrten nach Rostock) nahezu unmittelbar vor dem Hof laden zum mehrtägigen Zwischenstopp ein. Viele, die anfänglich lediglich einen Platz für die Übernachtung gesucht hatten, entscheiden sich häufig spontan dafür, ihren Aufenthalt zu verlängern.

    Privater Stellplatz:

    Mein Lieblingshof“ 

    Koordinaten: 
    54.026667, 12.312341

    Adresse: 
    Tessiner Str. 10
    18196 Lieblingshof

    Kontakt:
    Telefon: 0174/1991630

    Mail: ann-christin.bunge@web.de

    Kosten/Preise*:
    Parkgebühr: € 10,- / 24. Std.
    Dienstleistungen: € 4,- pro Person
    (WC, Dusche, Wasser, Strom)

    • ACHTUNG! Preise sind vom April 2022
      Änderungen sind möglich!

    RELATED ARTICLES
    - Advertisment -
    Vet Concept

    Most Popular

    Recent Comments